Ästhetische Zahnmedizin

Welche Arten von Bleaching können wir anbieten?
Wir arbeiten in der Praxis mit einem hochleistungsfähigen Bleaching-System und bieten Ihnen ergänzend auch Homebleaching an.

Voraussetzungen für ein erfolgreiches Bleaching
Voraussetzung für ein erfolgreiches Bleaching ist, dass sämtliche Beläge und Farbpigmente auf der Zahnoberfläche zuvor entfernt wurden. Eine bei uns durchgeführte Prophylaxe reicht dafür in der Regel aus. Ebenso sollte die Zahnsubstanz natürlich gesund sein.

Kunststofffüllungen
Wir verwenden als Füllmaterial einen hochwertigen mit Keramikpatikeln gefüllten Kunststoff (Komposit). Amalgam findet bei uns nur noch in Ausnahmefällen Anwendung. Die Kunststofffüllung ist zahnfarben, besonders glatt und zeichnet sich durch eine hohe Belastbarkeit und Haltbarkeit aus. Mit einem speziellen Haftvermittler wird die Füllung in den gründlich gereinigten Zahn eingebracht und unter UV- Licht ausgehärtet. So entsteht ein absolut dichter Verschluss des Defektes.